Die Profis für
Ihren Kontrollraum.

Proaktive und hochverfügbare LCD-Monitorwand zur Verkürzung der Reaktionszeiten

Die GAD eG mit Firmensitz in Münster ist IT-Dienstleister, Rechenzentrum und Softwarehaus für rund 450 Banken. Eingebunden in den genossenschaftlichen FinanzVerbund verfügt die GAD über besondere Stärken, vor allem hinsichtlich des Angebots von qualifizierten Bankdienstleistungen vor Ort.
Seit 45 Jahren entwickelt das Unternehmen zukunftsweisende bankenspezifische IT-Lösungen von der Analyse und strategischen Beratung bis zur technischen Umsetzung. Die Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung und dem Betrieb von modernen und zukunftsfähigen Core-Banking-Lösungen sowie in der Bereitstellung hochwertiger und sicherer Outsourcing-Services.

JÜRGEN KERSTEN

Leiter Steuerung und Überwachung Systeme

Im IT-Leitstand, der rund um die Uhr verfügbaren „Master-Console“, verlassen sich die Mitarbeiter auf ein proaktives Großbildsystem von JST. Auf 20 Business-LC-Displays von JST werden neben den Standard-Informationen der Applikationen kritische Systemmeldungen für die Mitarbeiter proaktiv dargestellt.

Damit werden Reaktionszeiten verkürzt und Ausfallzeiten minimiert. Zur Gewährleistung der Verfügbarkeit ist der Grafik-Controller redundant ausgelegt und kann bei einem Ausfall sofort umgeschaltet werden.

Produkteinsatz:


  • Planung
  • 16 x 117 cm (46")-SlimLine-LC-Displays und 8 x 117cm (46")-Ultra-SlimLine LC-Displays mit Display-Rack und Großbildwandverkleidung
  • Grafik-Controller
  • Datenbank-Controller
  • Wall-Management-Software
  • Alarmierungs-Software
  • STRATOS CommandDesk