Kunde:
Kategorie: Sicherheitszentrale

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Zuverlässiger Partner in Sachen „Sicherheit“

Ein ebenso erfahrener wie kompetenter Ansprechpartner in Sachen Sicherheit ist die „elko“ Unternehmensgruppe, die sich mit rund 1.800 Mitarbeitern an diversen Standorten 24 Stunden täglich im Einsatz befindet. Der Full-Service-Dienstleister rund um Sicherheit und Technik konnte nun mit dem Neubau einer Notrufzentrale in Bremen sein Leistungsspektrum noch weiter optimieren.

Seit mehr als 30 Jahren verwirklicht der norddeutsche Marktführer technische Innovationen von höchster Qualität und maximaler Zuverlässigkeit. So ist es auch kein Zufall, dass die „elko Technik GmbH & Co. KG“ bei der Konzipierung der neuen Leitwarte „JST – Jungmann Systemtechnik®“ als zuverlässigen Partner gewählt hat. Martin Seinsche, IT-Bereichsleiter und zuständig für die Einrichtung und Planung der neuen Notrufzentrale: „Die Zusammenarbeit mit JST verlief absolut professionell – es hat alles einwandfrei geklappt.“ Besonders schätzt der EDV-Spezialist: „Selbst auf unsere Sonderwünsche ist man individuell eingegangen.“

Ob Einbruchmeldung oder Feueralarm, Störmeldung , Videoüberwachung oder Alten-Notruf – in der neuen Bremer Zentrale wird die Sicherheit von rund 3.000 Kunden mittels modernster Technik gewährleistet. Die entsprechenden Alarmsysteme sind mit der Zentrale verbunden, werden dort via Videowall mit Kundendaten und vereinbarten Maßnahmen angezeigt.

Doch nicht allein die Arbeitsabläufe konnten jetzt optimiert werden, auch die Mitarbeiter der „elko Sicherheit GmbH“ profitieren in ihrem Arbeitsalltag vom Relaunch: Durch Rechnerauslagerung in einen eigenen Server-Raum konnte eine erhebliche Wärme- und Geräusch-Reduzierung erreicht werden. Darüber hinaus hat sich dank MultiConsoling® das gesamte Handling perfektionieren lassen. Während bislang mehr als 20 Monitore zur Überwachung aller Aufgaben notwendig waren, konnte deren Zahl nun auf drei pro Arbeitsplatz reduziert werden. Zusätzliche Übersicht gibt natürlich darüber hinaus eine moderne Großbildwand.

  • Unsere Referenzen heute
  • Aus dem JST Archiv

Unsere Referenzen heute (Auswahl)