Kunde:
Kategorie: IT-Leitstand

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

IT-Monitoring im „TaSys-Leitstand“ gebündelt

Als erfolgreicher Mehrmarkenanbieter in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist der Talanx-Konzern auf allen Kontinenten vertreten. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover ist in ca. 150 Ländern aktiv, erzielte für das Jahr 2011 Prämieneinnahmen von rund 23,7 Milliarden Euro. In Köln wurde jüngst der neue „TaSys-Leitstand“ der Talanx Systeme AG in Betrieb genommen.

Das Monitoring der IT wird im Leitstand der Talanx Systeme AG in Köln gebündelt. Im neuen Leitstand, der schon bald zehn Mitarbeiter beschäftigen soll, überwachen die Fachleute im Team von Fred Hundhausen (Leiter Infrastruktur Betrieb Leitstand) zukünftig das gesamte Monitoring des Unternehmens. Auf einer von Jungmann Systemtechnik gelieferten Großbildwand lassen sich die entsprechenden Tools problemlos und geordnet darstellen.

Überzeugt sind Fred Hundhausen und sein Team aber nicht nur von den Vorteilen der Display-Wall, sondern ebenso vom benutzerfreundlichen JST-MultiConsoling®. Diese zukunftsweisende Technik ermöglicht es, die Monitore am Arbeitsplatz auf ein Minimum zu reduzieren und so dem einzelnen Operator jederzeit ein überschaubares Bild zu liefern. Immerhin werden vom „TaSys-Leitstand“ aus nicht nur das komplette Netzwerk und die Infrastruktur aller produktiven Rechner des Unternehmens zukünftig überwacht, auch die vereinbarten Services werden hier kontrolliert. Fred Hundhausen: „Diese Technologie bietet wirklich entscheidende Vorteile.“

Der Talanx-Konzern arbeitet in der Erst- und Rückversicherung und ist mit verschiedenen Marken am Markt vertreten. Das Unternehmen betreibt sein Geschäft in der Hauptsache mit professionellen Marktteilnehmern, beispielsweise mit anderen Versicherern, Banken, professionellen Maklerhäusern sowie großen mittelständischen Unternehmen und Industriekonzernen.

  • Unsere Referenzen heute
  • Aus dem JST Archiv

Unsere Referenzen heute (Auswahl)