Bilanzbuchhaltung (m/w/d, Vollzeit) plus minus

Werde ein Teil von JST!

Unsere Kontrollräume sind das Aushängeschild unserer Kunden. Sie helfen Leben zu retten, oder sorgen dafür, dass immer Strom aus der Steckdose kommt. Schiffe werden gesteuert, Bahnstrecken überwacht. Ein Rechenzentrum ist ohne unsere Kontrollräume im Blindflug. Wir sorgen für die richtige Sicht. Dass Kekse immer knusprig sind, Autos gebaut werden, Kaffeebohnen perfekt geröstet oder Weltraumtechnik für den Einsatz im All getestet wird. Alles das passiert in Kontrollräumen, die wir bauen.

Du gehörst zu denjenigen, die Präzision lieben? Selbst wenn es um dich herum einmal hektisch zugeht, behältst du den Fokus und bleibst konzentriert? Du schaffst es, auch schwierige Zusammenhänge auseinanderzudividieren und kennst dich idealerweise in Steuerrecht, Finanz- und Rechnungswesen aus? Dann bist du bei uns als Bilanzbuchhalter/-in genau richtig!

Das sind deine Aufgaben:

  • Du übernimmst Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Rechnungsprüfung
  • IC-Leistungen von Tochtergesellschaften werden von dir gebucht
  • Du stimmst Sach- und Personenkonten ab
  • Mahn- und Zahlläufe werden von dir erstellt und kontrolliert
  • Du berechnest und verbuchst Reisekosten der Kolleginnen und Kollegen
  • USt.-Voranmeldungen und ZM-Erstellung werden von dir übernommen
  • Du unterstützt bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Du agierst als Schnittstelle zu Steuerberatern, Wirtschafts- und Betriebsprüfern
  • In- und externe Reportings und Statistiken werden von dir erstellt
  • Du bist Ansprechpartner/in bei Jahresabschluss- und Steuerprüfungen

Das erwarten wir:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ggf. Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung
  • Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen
  • gute Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB
  • sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation und gute Englisch-Kenntnisse

Wir bieten dir:

  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, den du selbst mitgestalten kannst!
  • ein hochinnovatives Unternehmen. Der fortschrittliche Spirit zieht sich durch alle Abteilungen. Nicht umsonst wurde JST in diesem Jahr zum zweiten Mal mit dem TOP 100 Innovationspreis des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
  • 30 Tage Urlaub
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden
  • ein hervorragendes Betriebsklima
  • Unterstützung durch ein hoch motiviertes Team
  • ein modernes Arbeitsumfeld, das bereits in Kürze unsere neue Zentrale in Neu Wulmstorf sein wird
  • eine Du-Kultur bis in die Management-Ebene. Direkte und offene Kommunikation ist bei uns selbstverständlich. Das gilt auch für Diversität. Diskriminierungen jeder Art haben bei uns keinen Platz!

Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@jungmann.de

Kundenberater (m/w/d) in Süddeutschland plus minus

Werde ein Teil des Berater-Teams von JST!

Unsere Kontrollräume sind das Aushängeschild unserer Kunden. Sie helfen Leben zu retten, oder sorgen dafür, dass immer Strom aus der Steckdose kommt. Schiffe werden gesteuert, Bahnstrecken überwacht. Ein Rechenzentrum ist ohne unsere Kontrollräume im Blindflug. Wir sorgen für die richtige Sicht. Dass Kekse immer knusprig sind, Autos gebaut werden, Kaffeebohnen perfekt geröstet oder Weltraumtechnik für den Einsatz im All getestet wird – alles das passiert in Kontrollräumen, die wir bauen.

Wir beraten unsere Kunden auf höchstem technischen Niveau lokal vor Ort oder in unserem Kontrollraum-Simulator in unserer Firmenzentrale in Buxtehude – von der ersten Ideenskizze bis hin zum perfekten und hochverfügbaren Kontrollraum.

Für die Unterstützung unseres Berater-Teams in Süddeutschland (PLZ 6/7/8/9) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Beratung, Planung und Konzeption neuer Kontrollräume tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf Deine Bewerbung.

Deine Aufgabe bei JST:

  • Telefonische und persönliche Beratung der neuen Interessenten und vorhandenen Kunden (keine Akquise)
  • Konzeption, Bedarfsanalyse, Erarbeitung von Lösungskonzepten
  • Verhandlung mit dem Einkauf
  • After-Sales-Support – Pflege der langfristigen Kundenbeziehungen
  • Aktive Vertriebstätigkeit in neuen und stark expandierenden Märkten
  • Key-Account-Vertrieb im beratungsintensiven Investitionsgütergeschäft

Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrungen in der Kundenberatung in der Industrie und/oder im Investitionsgütergeschäft
  • Spaß an der Kundenberatung und das „Funkeln im Auge“
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Ein offenes Wesen, guter Teamplayer, mit ausgeprägt guten kommunikativen Fähigkeiten.
  • Hohe Kundenorientierung, hohe Belastbarkeit und schnelle technische Auffassungsgabe.
  • IT-Kenntnisse mit MS Office sowie in der Anwendung von webbasierten CRM-Lösungen
  • Reisebereitschaft, teilweise auch mit Übernachtungen
  • Dein Wohnort befindet sich in Deinem Verkaufsgebiet (PLZ 6/7/8/9)

Wir bieten Dir:

  • Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Branche
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung und angemessenem Gestaltungsspielraum
  • Eine leistungsgerechte und erfolgsabhängige Vergütung
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug, welches auch privat genutzt werden darf
  • An der Seite eines erfahrenen Beraters lernst Du im „Training on the Job“ die nötigen Skills ausführlich kennen.
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld geben Dir Rückhalt. Unterstützung bekommst Du durch ein hoch motiviertes Team. Unsere gut strukturierten Prozesse sorgen für schnelle Integration.
  • Bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub.
  • Dein Arbeitsplatz ist Dein Zuhause (Mobiles Arbeiten), das Büro unserer Kunden und bei Gesprächen im Kontrollraum-Simulator auch unsere Firmenzentrale in Buxtehude.
  • Ein hochinnovatives Unternehmen. Wir entwickeln eigene Hardware und schreiben die dafür notwendige Software selbst. Beides ist perfekt aufeinander abgestimmt. Deine Ideen fließen in neue Produkte ein. Nicht umsonst wurde JST mit dem TOP 100 Innovationspreis des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
  • Unsere Du-Kultur bis in die Management Ebene. Eine direkte und offene Kommunikation ist bei uns selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich ist Diversität. Diskriminierungen jeder Art haben bei uns keinen Platz!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@jungmann.de

Kundenberater (m/w/d) für SLA-Wartungsverträge plus minus

Werde ein Teil von JST!

Unsere Kontrollräume sind das Aushängeschild unserer Kunden. Sie helfen Leben zu retten, oder sorgen dafür, dass immer Strom aus der Steckdose kommt. Schiffe werden gesteuert, Bahnstrecken überwacht. Ein Rechenzentrum ist ohne unsere Kontrollräume im Blindflug. Wir sorgen für die richtige Sicht. Dass Kekse immer knusprig sind, Autos gebaut werden, Kaffeebohnen perfekt geröstet oder Weltraumtechnik für den Einsatz im All getestet wird. Alles das passiert in Kontrollräumen, die wir bauen.

Damit der Kontrollraum bei unseren Kunden exakt die Verfügbarkeit bietet, welchen die Geschäftsprozesse benötigen, bieten wir maßgeschneiderte SLA-Servicepakete (= Wartungsverträge / „Service-Level-Agreements“) in verschiedenen Umfängen an. Unsere Kunden erhalten damit individuelle Lösungen, die wiederum Ihren Markt- und Wettbewerbserfolg unterstützen. Dazu ist von uns eine individuelle Beratungs- und Konzeptionsleistung zu erbringen – für genau diese Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Unterstützung unseres erfahrenen Maintenance-Managers genau Dich!

Deine Aufgabe bei JST:

  • Betreuung unserer vorhandenen SLA-Vertragskunden im Bestand
  • Konzeption und Erstellung neuer SLA-Verträge auf Basis der geplanten Anlagen-Architektur bei Neukunden
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Konzeption von Angeboten, Präsentationen und SLA-Verträgen
  • Verhandlungen der Angebote und Verträge sowie Beratung der Kunden auch über den Vertragsabschluss hinaus
  • Die Beratungstätigkeit erfolgt überregional. Sowohl vor Ort beim Kunden, in virtuellen digitalen Meetings und auch in unserem lokalen Kontrollraum-Simulator in Buxtehude

Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrungen in der Kundenberatung in den Branchen: Industrie, Dienstleistung und im Investitionsgütergeschäft
  • Von Vorteil ist, wenn bereits Erfahrungen in der Beratung von Dienstleistungsverträgen vorhanden ist. Dies ist jedoch keine Bedingung.
  • Spaß an der Kundenberatung und das „Funkeln im Auge“
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Ein offenes Wesen, guter Teamplayer, mit ausgeprägt guten kommunikativen Fähigkeiten.
  • Hohe Kundenorientierung, hohe Belastbarkeit und schnelle technische Auffassungsgabe.
  • IT-Kenntnisse mit MS Office sowie in der Anwendung von webbasierten CRM-Lösungen
  • Reisebereitschaft, teilweise auch mit Übernachtungen

Wir bieten Dir:

  • Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer dynamisch wachsenden Branche
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit Verantwortung und angemessenem Gestaltungsspielraum
  • Eine leistungsgerechte und erfolgsabhängige Vergütung
  • An der Seite des erfahrenen Maintenance-Beraters lernst Du im „Training on the Job“ den gesamten SLA-Bereich ausführlich kennen.
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld geben Dir Rückhalt. Unterstützung bekommst Du durch ein hoch motiviertes Team. Unsere gut strukturierten Prozesse sorgen für schnelle Integration.
  • Bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub.
  • Dein Arbeitsplatz ist Dein Zuhause (Mobiles Arbeiten), das Büro unserer Kunden und unsere Firmenzentrale in Buxtehude.
  • Ein hochinnovatives Unternehmen. Wir entwickeln eigene Hardware und schreiben die dafür notwendige Software selbst. Beides ist perfekt aufeinander abgestimmt. Deine Ideen fließen in neue Produkte ein. Nicht umsonst wurde JST mit dem TOP 100 Innovationspreis des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
  • Unsere Du-Kultur bis in die Management Ebene. Eine direkte und offene Kommunikation ist bei uns selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich ist Diversität. Diskriminierungen jeder Art haben bei uns keinen Platz!

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@jungmann.de

Service-Techniker (m/w/d) (Home-Office und Außendienst) plus minus

Du liebst den Raumschiff-Enterprise-Style unserer Kontrollräume? Du brennst dafür, Menschen mit futuristischer Technik zu begeistern und Ihnen den perfekten Arbeitsplatz zu realisieren? Du bist gerne unterwegs und hast Spaß, moderne Videowalls sowie Hard- und Softwarekomponenten in den neuen Kontrollräumen unserer Kunden zu installieren? Dann bewirb Dich jetzt bei JST! Wir schulen Dich zum „Profi für Kontrollraumtechnik“.

Bei uns ist es immer spannend! Es erwarten Dich ständig abwechslungsreiche Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen wie: (Atom-) Kraftwerk, Polizeileitstelle, Produktionsleitwarte, IT-Leitstand im Rechenzentrum, Verkehrsleitstelle, Notruf- und Security-Leitstelle.

Unsere Kunden sind sowohl Big Player als auch Hidden Champions. Wir bedienen alle Unternehmensgrößen, vom weltweit agierenden (mittelständischen) Unternehmen über Großkonzerne bis hin zu nahezu allen DAX-Unternehmen.

Deine Aufgaben im Home-Office

  • Du führst die Konfigurationen, Softwareinstallationen und Schulungen online durch
  • Du betreust unsere Kunden auch im Nachgang technisch weiter
  • Du beantwortest Supportanfragen, auch in Zusammenarbeit mit unseren 3rd Level Spezialisten

Deine Aufgaben im Außendienst

  • Du installierst und verkabelst KVM-Anlagen und Videowalls
  • Du führst die Konfigurationen, Softwareinstallationen, Inbetriebnahmen und Schulungen vor Ort durch
  • Du führst, nach eingehender Einarbeitungsphase, die Installationen vor Ort durch

Dein Profil

  • Du bist zuverlässig, ehrlich, teamfähig, hast ein offenes Wesen, begeisterst Dich für Technik und interessierst Dich für Neues
  • Du bist bereit für Reisetätigkeiten und verfügst über einen Pkw-Führerschein
  • Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Englischkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Du gehst sicher mit Windows Betriebssystemen um und verfügst über TCP/IP-Kenntnisse

Wir bieten Dir

  • Ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeitszeit im Home-Office und Außendienst
  • Eine fundierte Einarbeitung als „Training on the Job“ in Begleitung eines erfahrenen Technikers
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Rückhalt und Unterstützung durch ein motiviertes Team und gut strukturierte Arbeitsprozesse
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein Firmenfahrzeug, welches auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Notebook und mobile Kommunikation werden gestellt
  • Zu unseren Kunden fährst Du ohne Umwege direkt von Deinem Wohnort

 

Mitarbeiter (m/w/d) für Customer Service plus minus

Werde ein Teil von JST!

Unsere Kontrollräume sind das Aushängeschild unserer Kunden. Sie helfen Leben zu retten, oder sorgen dafür, dass immer Strom aus der Steckdose kommt. Schiffe werden gesteuert, Bahnstrecken überwacht. Ein Rechenzentrum ist ohne unsere Kontrollräume im Blindflug. Wir sorgen für die richtige Sicht.
Dass Kekse immer knusprig sind, Kaffeebohnen perfekt geröstet oder Weltraumtechnik für den Einsatz im All getestet wird. Alles das passiert in Kontrollräumen, die wir bauen.

Du bist IT-Quereinstiger oder IT-Spezialist? Du hast eventuell schon einmal im Customer Service gearbeitet? Wenn Du gerne telefonierst und dabei geduldig bist, sind das die besten Voraussetzungen, um bei uns durchzustarten.

Unsere Kunden sind Big Player als auch Hidden Champions. Wir bedienen alle Unternehmensgrößen, mittelständische Unternehmen über weltweit agierende Großkonzerne bis zu nahezu alle DAX-Unternehmen.

Die Serviceanfragen, die Du bearbeitest, kommen aus den Herzen der Firmen. Wenn Dein Telefon klingelt, gibt es in einem unserer Leitstände Fragen zu Hardware, Software oder etwas ist kaputt gegangen und muss instandgesetzt werden.

Was machst Du bei uns:

  • Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Vertragskunden im 1st und 2nd Level Bereich auf Deutsch und Englisch. Die Einhaltung der SLA’s hat oberste Priorität.
  • Eröffnung, Priorisierung, Überwachung unserer Tickets mit dem Ziel einer hohen Erstlösungsrate.
  • Schwierige Fälle löst Du gemeinsam mit unserem 3rd Level Support.
  • Du analysierst Störungen, sammelst eigenständig Diagnosedaten wie Logfiles oder Backups für den 3rd Level Support.
  • Das eigenständige Einspielen von Software Updates über die vorhandenen Fernwartungszugänge gehört zu Deinem Tagesgeschäft.
  • Einrichten und Pflegen der Fernwartungszugänge.
  • Koordination und Organisation unserer Vor-Lieferanten bei Hardware-Reparaturen.
  • Nachpflege der Anlagendokumentation bei Änderungen im Rahmen der Servicebearbeitung.
  • Verwaltung, Steuerung und Koordination unseres Ersatzteillagers.

Dein Profil:

  • Gern kannst Du dich bei uns auch als Quereinsteiger bewerben. Bedingung ist ein sicherer Umgang mit IT.
  • Spaß und Erfahrung im Umgang mit IT.
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
  • Ein offenes Wesen mit guten kommunikativen Fähigkeiten.
  • Hohe Kundenorientierung, Belastbarkeit und schnelle Auffassungsgabe.
  • Du verlierst in stressigen Situationen nie den Überblick.
  • Du organisierst dich selbst und weißt, was es heißt, Prioritäten zu setzen.
  • Mit Microsoft Office inkl. Outlook kennst Du dich gut bis sehr gut aus.
  • Optional: Du hast schon Erfahrung im Customer Service Bereich.

Wir bieten Dir:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, den Du selbst mitgestalten kannst! Wir fordern Eigeninitiative und Mut zur Entscheidung!
  • Durch unser Mentorenprogramm lernst Du im „Training on the Job“ alles, was Du wissen musst. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Inhouse Schulungen. Dadurch lernst Du neue Produkte und Softwarefunktionen nicht erst kennen, wenn ein Kunde eine Anfrage dazu hat.
  • Ein hochinnovatives Unternehmen. Wir entwickeln eigene Hardware und schreiben die dafür notwendige Software selbst. Beides ist perfekt aufeinander abgestimmt. Deine Ideen fließen in neue Produkte ein. Nicht umsonst wurde JST mit dem TOP 100 Innovationspreis 2020 des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld geben Dir Rückhalt. Unterstützung bekommst Du durch ein hoch motiviertes Team. Unsere gut strukturierten Prozesse sorgen für schnelle Unterstützung.
  • Schau Dir unsere Kununu Bewertungen an.
  • Bei uns erhältst Du 30 Tage Urlaub. Du arbeitest nur Montag – Freitag. Es gibt keine Nachtschichten und keine Wochenendarbeit.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.
  • Du kannst tageweise von zu Hause arbeiten.
  • Unsere Du-Kultur bis in die Management Ebene. Eine direkte und offene Kommunikation ist bei uns selbstverständlich. Ebenso selbstverständlich ist Diversität. Diskriminierungen jeder Art haben bei uns keinen Platz!
Mitarbeiter (m/w/d) Projektbearbeitung plus minus

Du bist ein echtes Multitaskingtalent, hast Freude an menschlicher und elektronischer Kommunikation und gute MS-Office-Kenntnisse? Du bist belastbar, arbeitest gerne mit Deinem Team zusammen und der Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Kollegen bringt Dir Spaß? Dann bewirb Dich jetzt! Auch als Quereinsteiger hast Du eine gute Chance.

Bei uns ist es immer spannend! Es erwarten Dich ständig abwechslungsreiche Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen wie: (Atom-) Kraftwerk, Polizeileitstelle, Produktionsleitwarte, IT-Leitstand im Rechenzentrum, Verkehrsleitstelle, Notruf- und Security-Leitstelle.

Unsere Kunden sind sowohl Big Player als auch Hidden Champions. Wir bedienen alle Unternehmensgrößen, vom weltweit agierenden (mittelständischen) Unternehmen über Großkonzerne bis hin zu nahezu allen DAX-Unternehmen.

Deine Aufgaben

  • Kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Angebotserstellung
  • Koordination der Installationstermine nach Rücksprache mit Kunden und Lieferanten
  • Allgemeine Assistenzaufgaben in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst bereits erste Erfahrung aus der Auftragsbearbeitung mit
  • MS-Office-Anwendungen beherrscht Du problemlos
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit dem PC
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du besitzt organisatorisches Geschick und kannst mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise überzeugen
  • Du bist offen gegenüber Neuem und besitzt absolute Verlässlichkeit

Wir bieten Dir

  • Unterstützung durch ein motiviertes Team und ein hervorragendes Betriebsklima
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
  • Viel Raum für eigene innovative Ideen
  • Eine angemessene Einarbeitungszeit und eine intensive Vermittlung des notwendigen Know-hows
  • Ein hervorragendes Betriebsklima und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Qualifikationsbezogene Vergütung
  • 30 Tage Urlaub





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