Kunde:
Kategorie: IT-Leitstand

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Modernisierung des Leitstands von Allianz Managed Operations & Services SE

Das Operation Center der Allianz Managed Operations & Services SE, das von der Geschäftseinheit ASIC betrieben wird, überwacht die IT-Infrastruktur-Systeme der europäischen Allianz Gesellschaften. Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenschutz haben dabei oberste Priorität.

Neun Jahre im Drei-Schicht-Betrieb gingen nicht spurlos am ASIC Operation Center (OPC) vorüber. Bei der Neugestaltung wurden nicht nur optische Mängel behoben. ASIC setzte in Zusammenarbeit mit der Firma JST – Jungmann Systemtechnik® vor allem auf zukunftsweisende Technik und Überwachungsmechanismen.

JST - ASIC - Operation Center - Mitarbeiter überwachen Prozesse
JST Archiv
JST - ASIC - Ergonomische Arbeitsplätze im Operation Center
JST Archiv

Mit Hilfe modernster Leitstand-Komponenten, flexibel gestalteten Arbeitsplätzen und proaktiven Überwachungsmöglichkeiten können die Mitarbeiter nun noch schneller und effizienter reagieren. Die Mitarbeiter im Leitstand arbeiten im Schichtbetrieb. Ein besonderer Schwerpunkt der Neugestaltung lag daher auch auf Arbeitsplatzergonomie. So bestimmen nun u. a. höhenverstellbare Tische, ergonomisch geformte Bürostühle und ein arbeitsfreundliches Lichtkonzept die Ausstattung. Zudem kamen Schall absorbierende Materialien zum Einsatz.

JST - ASIC - Besonderes Highlight sind proaktive Videowände im Control Center
JST Archiv
JST - ASIC - Leitstand mit modernsten Komponenten
JST Archiv

Besonderes Highlight sind proaktive Videowände, bestehend aus: 10 x 52 Zoll LCD Bildschirme im Front Desk, 3x 46 Zoll LCD Bildschirme im Back Desk, 4x 46 Zoll LCD Slimline (rollbar) Bildschirme mit verschiedenen Anschlusspunkten im Raum für Incident und Problem Coordination. Nach einer intensiven Planungsphase wurde der Umbau innerhalb nur eines Monats bewältigt. Das Ergebnis: Ein zeitgemäß ausgestatteter Leitstand mit modernsten Komponenten.

JST - ASIC - Konferenztisch mit Blick auf Operation Ceneter
JST Archiv
JST - ASIC - Blick auf Operation Ceneter
JST Archiv

Das hoch verfügbare Dienstleistungszentrum stellt auch künftig sicher, dass Kunden und Mitarbeiter jederzeit einen aktuellen Überblick über den Status des Netzwerkes und aller Rechner im Rechenzentrum haben.

JST - ASIC - Moderne Möbel
JST Archiv
JST Archiv
JST - ASIC - Technikraum
JST Archiv
JST - ASIC - Rechner im Technikraum
JST Archiv
  • Unsere Referenzen heute
  • Aus dem JST Archiv

Unsere Referenzen heute (Auswahl)