- JST - https://www.jungmann.de -

Kategorie: Schaltwarte, KRITIS.

WienIT ist für die ständig wachsenden Anforderungen bestens gerüstet

JST - WienIT: neuer Leitstand

WienIT: neuer Leitstand

Die WienIT EDV Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co KG, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Wiener Stadtwerke Holding AG, ist universeller IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf Energiewirtschaft und kommunaler Versorgung. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und betreibt zwei Rechenzentren.

Die Alarm-Automationen im neuen Leitstand werden von der PixelDetection®-Software unterstützt – damit werden Reaktionszeiten im Fehlerfall deutlich reduziert. Die Bedienung des gesamten Leitstands, der Arbeitsplätze und der Videowand erfolgt mit der intuitiven MultiConsoling®-Technik.

JST Referenzen - WienIT Wien - Wolfgang La Garde
"Mit der Technologie von JST - Jungmann Systemtechnik sind wir den ständig wachsenden Anforderungen im IT Service Operation bestens gerüstet. Durch die Professionalität und Termintreue der JST konnten wir die Übersiedelung unsere Leitstelle an unseren neuen Bürostandort ohne Unterbrechung der Systemüberwachung vornehmen. Unterstützung bei Konzepterstellung, Beratung bei Komponentenauswahl, Kompetenz bei der Umsetzung. Als Ergebnis haben wir einen funktionalen, ablaufoptimierten Arbeitsplatz. Als zusätzliche Verbesserung wurden die Arbeitsplatzrechner ausgelagert. Dadurch konnte die Wärme und Geräuschentwicklung reduziert werden.''

Wolfgang La Garde

Abteilungsleiter Leitstelle & RZ Infrastruktur

Datenbank-Controller
Rechnerauslagerung