- JST - https://www.jungmann.de -

Kategorie: IT-Leitstand.

IT-Infrastruktur komplett neu geschaffen

JST Großbildwand – Auf der Display-Wall werden die vielfältigen operativen Tätigkeiten übersichtlich dargestellt.

Eine neue Organisationseinheit mit einem jungen, neuen Team – da sollten auch die technischen Voraussetzungen von Anfang an stimmen. Um ihr Command Center in Gießen zu realisieren, hat sich die „ekom 21“ von der Planung bis zur Inbetriebnahme das KnowHow der Spezialisten von JST – Jungmann Systemtechnik® zu Nutze gemacht. Mit Erfolg, so Bastian Schäfer, Fachbereichsleiter Command Center. Sein Fazit: „Ich stehe bereits seit 2004 mit JST in Kontakt und die Leistungen des Unternehmens haben mich über die Jahre komplett überzeugt.“

Erfahrung, Kompetenz und Qualität – das sind die drei Faktoren, die zum langjährigen Erfolg der „ekom21“ beitragen. Seit mehr als 40 Jahren unterstützt der hessische IT-Dienstleister Kommunalverwaltungen in ganz Hessen. Zu dieser Art von zukunftsorientierter Entwicklung zählt auch das zentrale Monitoring, das in Zusammenarbeit mit JST verwirklicht wurde. Das Command Center hat in Gießen neue Räumlichkeiten bezogen, die es ermöglichten eine komplette IT-Infrastruktur neu zu schaffen. So wurde die gesamte Technik in einen separaten, klimatisierten Technikraum ausgelagert. Der Vorteil: weder störende Geräusche noch Wärmeentwicklung an den Arbeitsplätzen.
Dank JST MultiConsoling® sowie Backups in Kassel und Darmstadt, mit denen jederzeit eine Fortsetzung des Gießener Monitorings gewährleistet wird, ist das „ekom21“-Command Center bestens für die Zukunft gerüstet. Zudem schafft eine Großbildwand ideale Voraussetzungen für die Darstellung der vielfältigen operativen Tätigkeiten und gewährleistet die frühzeitige Wahrnehmung aktueller Events.

ekom21 - Gabriele Büsse - JST Referenzen
...

Gabriele Büsse

Unternehmensbereichsleiterin IT-Operations

ekom21 - Bastian Schäfer - JST Referenzen
...

Bastian Schäfer

Fachbereichsleiter Command Center

Planung
DatenbankController
RemoteController