- JST - https://www.jungmann.de -

Kategorie: Schaltwarte, KRITIS.

Spezial-Lösung für einen „Big Player“

JST - Media & Communication Systems GmbH Sachsen: der Bildregieraum

JST Display Rack: Mit einer individuellen Lösung aus dem Hause JST ausgerüstet – der Bildregieraum der Media & Communication Systems GmbH Sachsen.

Große und kleine, senkrecht und angewinkelt montierte Monitore – Displays der unterschiedlichsten Modelle in nur einem Rack zusammenzufassen, stellt eine echte Herausforderung an die Konstrukteure dar. Eine Aufgabe, der sich die kreativen Köpfe des JST-Teams gestellt haben. Die individuellen Display Rack-Lösungen aus dem Hause Jungmann Systemtechnik haben sich auch die Verantwortlichen der Media & Communications Systems GmbH Sachsen (kurz MCS) zu Nutze gemacht.

„Uns war es besonders wichtig, dass mit den Racks nicht nur die Installation verschiedener Monitor-Typen realisiert werden kann“, berichtet MCS-Betriebsingenieur Rüdiger Huth, „die Racks sollten zudem freistehend und innerhalb des Raumes verschiebbar sein. JST konnte uns dafür eine praktikable und optisch ansprechende Lösung anbieten.“

JST - Media & Communication Systems GmbH Sachsen: Der Bildregieraum. Großbildwand. Die Technik

JST - Media & Communication Systems GmbH Sachsen: Der Bildregieraum. Kabelkanäle

JST Spezialanfertigung: Hier die Rückansicht des Display Racks; für eine erleichterte Wartung: mobil und von hinten begehbar.
JST Kabelkanäle: Optimale Lösung – die Versorgungsleitungen werden in die vorgesehenen Kabelkanäle der Seitenteile geführt.

Sowohl für den Bildregieraum als auch für den Schaltraum in der Dresdner Zentrale von MCS Sachsen hat JST nach den Kundenvorgaben individuelle Display Racks konstruiert. Auf den Monitoren werden die Signale dargestellt, die der technische Dienstleister für Hörfunk und Fernsehen für seine Produktionen benötigt. Dazu zählen tägliche Live-Fernsehsendungen, sowie Image- und Werbefilme.

Als Tochterfirma der „DREFA Media-Holding GmbH“ und der „Bavaria-Film GmbH“ zählt MCS Sachsen in Mitteldeutschland zu den „Big Playern“ – versiert in Sachen TV und Hörfunk. Mit Kreativität, Kompetenz und überzeugender Technik sorgt man dort für eindrucksvolle Resultate.

JST - Media & Communication Systems GmbH Sachsen: Der Bildregieraum. Großbildwand. Flexible Monitorhalterung

JST - Media & Communication Systems GmbH Sachsen: der Bildregieraum

JST Display Halterungen: Individuell und flexibel einstellbare Halterungen sind für jeden Monitortyp erhältlich.
JST Display Rack: Mit einer individuellen Lösung aus dem Hause JST ausgerüstet – der Bildregieraum der Media & Communication Systems GmbH Sachsen.

JST Referenzen - MCS Sachsen: Betriebsingenieur Rüdiger Huth
...

Rüdiger Huth

Betriebsingenieur