- JST - https://www.jungmann.de -

Kategorie: IT-Leitstand.

Modernisierung des Leitstands von Allianz Managed Operations & Services SE

JST - ASIC - Besonderes Highlight sind proaktive Videowände im Control Center

Besonderes Highlight sind proaktive Videowände, bestehend aus: 10 x 52 Zoll LCD Bildschirme im Front Desk, 3x 46 Zoll LCD Bildschirme im Back Desk, 4x 46 Zoll LCD Slimline (rollbar) Bildschirme mit verschiedenen Anschlusspunkten im Raum für Incident und Problem Coordination.

Das Operation Center der Allianz Managed Operations & Services SE, das von der Geschäftseinheit ASIC betrieben wird, überwacht die IT-Infrastruktur-Systeme der europäischen Allianz Gesellschaften. Verfügbarkeit, Sicherheit und Datenschutz haben dabei oberste Priorität.

Neun Jahre im Drei-Schicht-Betrieb gingen nicht spurlos am ASIC Operation Center (OPC) vorüber. Bei der Neugestaltung wurden nicht nur optische Mängel behoben. ASIC setzte in Zusammenarbeit mit der Firma JST – Jungmann Systemtechnik vor allem auf zukunftsweisende Technik und Überwachungsmechanismen.

JST - ASIC - Operation Center - Mitarbeiter überwachen Prozesse

JST - ASIC - Ergonomische Arbeitsplätze im Operation Center

Mit Hilfe modernster Leitstand-Komponenten, flexibel gestalteten Arbeitsplätzen und proaktiven Überwachungsmöglichkeiten können die Mitarbeiter nun noch schneller und effizienter reagieren. Die Mitarbeiter im Leitstand arbeiten im Schichtbetrieb. Ein besonderer Schwerpunkt der Neugestaltung lag daher auch auf Arbeitsplatzergonomie. So bestimmen nun u. a. höhenverstellbare Tische, ergonomisch geformte Bürostühle und ein arbeitsfreundliches Lichtkonzept die Ausstattung. Zudem kamen Schall absorbierende Materialien zum Einsatz.

JST - ASIC - Besonderes Highlight sind proaktive Videowände im Control Center

JST - ASIC - Leitstand mit modernsten Komponenten

Besonderes Highlight sind proaktive Videowände, bestehend aus: 10 x 52 Zoll LCD Bildschirme im Front Desk, 3x 46 Zoll LCD Bildschirme im Back Desk, 4x 46 Zoll LCD Slimline (rollbar) Bildschirme mit verschiedenen Anschlusspunkten im Raum für Incident und Problem Coordination. Nach einer intensiven Planungsphase wurde der Umbau innerhalb nur eines Monats bewältigt. Das Ergebnis: Ein zeitgemäß ausgestatteter Leitstand mit modernsten Komponenten.

JST - ASIC - Konferenztisch mit Blick auf Operation Ceneter

JST - ASIC - Blick auf Operation Ceneter

Das hoch verfügbare Dienstleistungszentrum stellt auch künftig sicher, dass Kunden und Mitarbeiter jederzeit einen aktuellen Überblick über den Status des Netzwerkes und aller Rechner im Rechenzentrum haben.

JST - ASIC - Moderne Möbel

JST - ASIC - Technikraum

JST - ASIC - Rechner im Technikraum

Dr. Konrad Schachtner - JST Referenzen
„ASIC konsolidiert die europäischen Allianz Rechenzentren. Mit den technischen Erweiterungen im OPC können wir die internationalen Herausforderungen noch besser bedienen. Die Firma JST hat uns bei dem "Facelift" des Leitstands professionell unterstützt. Dabei war uns wichtig, einen Partner zu haben, der mit übergreifender Erfahrung die praktischen Bedürfnisse eines Leitstandes kennt und uns eine zielgerichtete Komplett-Lösung anbieten kann. Dass JST dies leistet - und nebenbei noch unbürokratisch und professionell vorgeht - hat sie mehr als bewiesen."

Dr. Konrad Schachtner

Leiter des ASIC Operation Center

Planung
Großbildwandverkleidungen
Grafik-Controller
Datenbank-Controller
Wall-Management-Software
Rechnerauslagerung
Umfeldmöblierung
Shutterwand mit Trockenbauarbeiten
JST entwickelte eigene Softwaretools zur Optimierung der Leitstandsprozesse