- JST - https://www.jungmann.de -

Kategorie: Sicherheitszentrale.

EN-50518 Komplettlösung mit höchstem Komfort

JST Referenzen - Dussmann Service: Alarmempfangsstelle

Dussmann Service. Alarmempfangsstelle: Mehr als 2000 Kunden werden von Gardelegen aus betreut.

Ob Fahrstuhl-Notruf oder Überfall-Meldung einer Bank – deutschlandweit laufen sämtliche Alarmaufschaltungen und technischen Aufschaltungen der „Dussmann Service“ an einem Ort zusammen. Im nördlich von Magdeburg gelegenen Gardelegen hat das größte Tochterunternehmen der weltweit tätigen Dussmann Gruppe als Teil eines internationalen Dienstleistungsnetzwerkes eine komplett neue Alarmempfangsstelle (AES) bezogen.

Die neue europäische EN50518 mit umfangreichen bautechnischen Erfordernissen und Sicherheitsanforderungen war Basis des Neubaus, den AES-Leiter Wilfried Kahle und sein Team gemeinsam mit den Profis von Jungmann Systemtechnik (JST) realisiert haben. „Wir hatten da ein Bild im Kopf und die Jungmann-Mitarbeiter haben unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt“, erinnert sich Wilfried Kahle an seinen Besuch im JST CommandCenter-Model im norddeutschen Buxtehude.

JST Referenzen - Dussmann Service: Operatortische. Blick auf die Großbildwand

JST Referenzen - Dussmann Service: Großbildwand. Blick auf die Operatortische

JST Technik: Der Neubau der Alarmempfangsstelle entspricht der aktuellen EN50518
JST Monitorwand: Die Arbeitsplätze sind optimal zur Display-Wall hin ausgerichtet

Bereits nach den ersten Gesprächen sei für die Dussmann-Projektleitung schnell klar gewesen: „Wir wollten einen kompetenten Partner, der uns eine Komplett-Lösung mit höchstmöglichem Komfort anbietet. Und den hatten wir in Jungmann gefunden.“ Dank 3-D-Planung konnte der Neubau der Alarmempfangsstelle realitätsgetreu visualisiert werden. Ob optische Raumgestaltung, Möblierung oder Display-Wall und technische Anforderungen wie die Auslagerung der Rechner in einen eigenen Server-Raum – die Dussmann-AES in Gardelegen übernimmt mit ihrem Konzept eine Vorreiter-Rolle in der Branche der Alarmdienstleister. Wilfried Kahle: „Wir haben unser Vertrauen in Jungmann gesetzt und wurden nicht enttäuscht.“

JST Referenzen - Dussmann Service: Großbild-Technik. Rückansicht

JST Referenzen - Dussmann Service: Alarmempfangsstelle

JST Großbildwand: Blick hinter die neu installierte Display-Wall
JST Überwachung: Mehr als 2000 Kunden werden von Gardelegen aus betreut

Mehr als 2000 Kunden werden von Gardelegen aus betreut. „Dussmann Service“ bietet über 70 Einzeldienstleistungen aus einer Hand: Technisches Management, Catering, Sicherheits- und Empfangsdienste, Gebäudereinigung, Kaufmännisches Management und Energiemanagement. Darüber hinaus zählt das integrierte Gebäudemanagement zum Angebot, das alle Dienstleistungen rund um das Gebäude intelligent und optimal bündelt und organisiert.

JST Referenzen - Dussmann Service - Wilfried Kahle
„Die Jungmann-Mitarbeiter haben unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt“

Wilfried Kahle

AES-Leiter