- JST - https://www.jungmann.de -

Kategorie: IT-Leitstand, KRITIS.

Effektive Nutzung der Ressourcen

JST - Lufthansa Systems Rechenzentrum - Operator Plätze

Lufthansa Systems Rechenzentrum. Operator-Plätze.

Der Job von Jungmann Systemtechnik bei der Lufthansa in Frankfurt war die Verbesserung der Betriebsabläufe, die Schaffung kürzerer Kommunikationswege und eine effektive Nutzung der Ressourcen.

Die räumliche Zusammenfassung, der Bereiche System-, Netzwerk- und Problem-Managment in einem Gebäudeteil des Rechenzentrums, war ein erster Schritt auf dem Weg, die Zusammenarbeit der Bereiche zu optimieren.

In zwei Folgeprojekten wurde dann eine Zusammenführung auf Toolebene umgesetzt und abschliessend die Optimierung der Geschäftsprozesse genauer untersucht.

JST - Lufthansa Systems Rechenzentrum - Operator-Tisch

JST - Lufthansa Systems Rechenzentrum - Operator Plätze

JST - Lufthansa Systems Rechenzentrum - Operator Plätze

Presseberichte

JST Referenzen - Lufthansa Systems - Ulrich Baur und Dr. Roland Eusemann
"Begeistert hat mich an diesem Projekt die erstklassige Zusammenarbeit mit allen intern und extern Beteiligten. Und wenn ich das EOC betrete, stelle ich immer wieder fest, dass sich unser Einsatz gelohnt hat."

Ulrich Baur (links) / Dr. Roland Eusemann (rechts)

Leiter Rechenzentrum / Projektleiter EOC