MultiConsoling® steuert Ihre
Großbildwand und Ihre Videowand unabhängig vom
IP-Netzwerk in Echtzeit

MultiConsoling® verbindet die Eigenschaften eines Grafik-Controllers mit den Vorteilen eines ausfallsicheren Matrix-Systems und gewährleistet die hochverfügbare Steuerung für Ihre Videowand.

Angebot anfordern

Überzeugende Argumente für MultiConsoling®

Realtime: Bildübertragung in Echtzeit

Sicher: Funktioniert unabhängig vom IP-Netzwerk

Flexibel: Steuerung von Großbildsystemen und Arbeitsplätzen

Unabhängig: arbeitet völlig losgelöst von Betriebssystemen

Proaktiv: Verkürzung von Reaktionszeiten durch Alarm-Erkennung

Mit MultiConsoling® beginnt die Großbildwand am Arbeitsplatz!

MultiConsoling® nimmt alle Signale der darzustellenden Rechner (Tastatur, Maus, Monitor, Audio), analoger oder digitaler Kameras, TV (Bild und Audio) gleichzeitig auf und verteilt diese in Realtime auf einzelne Displays oder als BigPicture auf mehrere Großbildschirme. Durch die myGUI®-Bedienoberfläche hat jeder Operator die Steuerung der Videowall und der Arbeitsplätze innerhalb von nur vier Minuten im Griff!

MultiConsoling Schema

Mehr über MultiConsoling® in unseren Videos

Möchten Sie mehr über Großbildsteuerung mit JST MultiStreaming® oder MultiConsoling® erfahren?

JST Mitarbeiter

Ich möchte einen Rückruf für eine unverbindliche Beratung von den Kontrollraum-Spezialisten von JST!

Telefonischen Beratungstermin vereinbaren. Die Beratung ist kostenfrei und unverbindlich.

Ich möchte den europaweit einzigartigen Kontrollraum-Simulator besuchen!

„PROBEFAHRT“ VEREINBAREN

Die Besichtigung des Kontrollraum-Simulators ist kostenfrei.
Wir bitten um Anmeldung und Terminreservierung.

Das große Praxisbuch der Kontrollräume

Ich möchte „Das Große Praxisbuch der Kontrollräume“ von JST erhalten!

KOSTENLOS ANFORDERN

Das Praxisbuch ist für JST-Kunden und Interessenten kostenfrei.

Gewählt von führenden Unternehmen und Institutionen

Das sagen Auftraggeber über ihre Erfahrung mit JST – Jungmann Systemtechnik®

JST Referenz - GETEC Schweiz
„Wir haben uns auf dem Markt umgesehen. Vergleichbare Systeme konnten aber bei der Performance nicht mithalten, bei den intuitiven Oberflächen oder den Echtzeit-Mausbewegungen. Der Bediener agiert tatsächlich, als hätte er den physischen Client direkt vor sich und nicht die virtuelle Umgebung einer kilometerweit entfernten Anlage.“
Reno Schröder
Technischer Projektleiter
JST Audi Mexico: Projektleiter Jochen Fichtner im Produktionsleitstand
„Durch die Zusammenlegung einzelner Schnittstellen können die verschiedenen Kontrollzentren effizient und direkt miteinander kommunizieren. Damit erkennen wir frühzeitig kleinste Abweichungen und können rechtzeitig reagieren.“
Jochen Fichtner
Leiter IT bei Audi Mexico

Foto: © AUDI AG
JST Referenz Messwarte STORAG ETZEL: Projektleiter Holger Gerdes
Eine Mosaikwand, mit der Leitungswege und Messwerte abgebildet wurden – „das war nicht mehr Stand der Technik“. Die Messwarte arbeitet heute mit moderner Kontrollraumvisualisierung und flexibler Ansteuerung aus dem Hause JST – Jungmann Systemtechnik®.
Holger Gerdes
Fachbereichsleiter Prozessleittechnik der STORAG ETZEL Service GmbH
Christian Weber, Sachgebietsleiter Netzführung ovag Netz GmbH
„Ich habe bei meinen Recherchen auf dem deutschen Markt nichts gefunden, was auch nur annähernd diese Funktionalität und Einfachheit in der Bedienung bietet.“
Christian Weber
Sachgebietsleiter Netzführung ovag Netz GmbH
JST Reeferenz HeidelbergCement - Team
„Erst die JST Technologie hat uns Gelegenheit gegeben, die Aufgaben aus allen Leittechniken zu bündeln und damit den Übergang in eine entspannte Arbeitsumgebung zu ermöglichen.“
Heinz Bröker / Volker Weimer / Roland Jaeger / Ralf Schöckinghoff (von links nach rechts)
Betriebsleitung Zementwerk Ennigerloh / Berater JST / Technische Abteilung Ennigerloh / Elektroniker
JST-Referenz Leitstelle Windenergie Iberdrola: Projektleiter lobt Bedienungskonzept für neue Leitwarte.
„Mit der MultiConsoling-Technik habe ich alle Systeme mit wenigen Tastenkombinationen im Griff und kann frei arbeiten.“
Marco Schwarmann (links) / Timo Bredehöft
Assistant Site Manager / Berater JST
JST Referenz Zeppelin Power Systems Fleet Operations Center - Projektleiter
„Eingreifen, bevor es zum Schaden kommt – dieses Ziel verwirklichen wir mit den Lösungen von JST. Das FOC dient uns quasi als Visitenkarte, mit der wir unseren Kunden unsere Expertise in der Digitalisierung des Service demonstrieren.“
Andreas Jantzen (links) / Jens Hackelberg
Leiter Fleet Operations Center – Helpdesk / Operator FOC
Arthur Gebhardt (links) und Tibor Liptay
Geben ein “Thumbs up” für die JST Installation in der Schweizer Multi-Client-Site – eine Geste, die kaum eindeutiger sein könnte. Fazit: „Diese Lösung ist nicht nur ausgesprochen performant, sondern auch sehr gut skalierbar.“
Arthur Gebhardt (links) / Tibor Liptay
Projektleitung (GETEC Schweiz) / Generalplanung (Addministra GmbH – Baumanagement)
JST Das große Praxisbuch der Kontrollräume
DAS GROSSE PRAXISBUCH DER
KONTROLLRÄUME

Ratgeber, Checklisten, Praxisbeispiele, Lösungen und Fachartikel zur Einrichtung von Kontrollraum, Leitstand, Leitwarte und Leitstelle

KOSTENLOS ANFORDERN
Das Praxisbuch ist für unsere Kunden und Interessenten kostenfrei!

Mehr erleben bei einem Planungs-Workshop im Kontrollraum-Simulator

Zukunftsvisionen zu haben, ist gut. Erleben ist besser! Besuchen Sie den europaweit einzigartigen Kontrollraum-Simulator, der modernste Technik und aktuellstes Ergonomie Know-how vereint. Der Kontrollraum der Zukunft. Das Besondere: Hier können Sie alles anfassen und selbst ausprobieren.

Ob virtuell oder live vor Ort – der Workshop im Kontrollraum-Simulator ist kostenfrei.
Wir bitten um Voranmeldung.