Kunde:
Kategorie: IT-Leitstand
KRITIS

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Neues Kontrollraumzentrum der MEDIA BROADCAST eingerichtet

MEDIA BROADCAST ist einer der führenden Dienstleister für die Rundfunk- und Medienbranche in Deutschland. Mit unserer Leistungskraft und Branchenkompetenz bieten wir Top-Qualität und Service auf höchstem Niveau. Wir kennen uns in allen Aspekten der Digitalisierung von Hörfunk und Fernsehen aus und verfügen über ausgereifte Zukunftslösungen für die Anforderungen der Märkte unserer Kunden.

JST Archiv
JST - Media Broadcast - Network Operation Center

Dieses Bild zeigt das neue Network Operation Center (NOC) in Usingen. Das NOC überwacht alle Produkte der MEDIA BROADCAST rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr an ca. 2.700 Standorten über 13.000 Rundfunkprodukte.

JST - Media Broadcast - Network Operation Center - Kontrolltische
JST Archiv
JST - Media Broadcast - Network Operation Center - Video-Rückprojektionswand
JST Archiv

JST hat nicht nur den Umzug der vorhandenen Kontrolltische aus Frankfurt übernommen. Die Hauptaufgabe war es die komplette Rechnerauslagerung von 120 PCs über MultiConsoling auf jeweils 8 TFT-Monitore eines jeden Arbeitsplatzes zu bringen. Dank der MultiConsoling-Technik konnten die beiden Bereiche, Netzmanagement Rundfunk und das Service Center Satellite, zusammengeführt werden. Die Integration einer Video-Rückprojektionswand mit über 250 TV-Bildern und die neue proaktive Anzeigewand mit großen variabel zusammengeschalteten LC-Displays war eine weitere Herausforderung an JST.

JST Archiv
JST - Media Broadcast - Antennen im Winter
  • Unsere Referenzen heute
  • Aus dem JST Archiv

Unsere Referenzen heute (Auswahl)