Kunde:
Kategorie: IT-Leitstand

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Technische Upgrades sichern Spaß am Spiel

„WestLotto arbeitet mit dem nötigen Ernst daran, dass Spielen für Sie weiterhin Spaß macht“ – mit dieser Devise sorgen rund 330 Mitarbeiter der WestLotto Verwaltung in Münster für einen technisch sicheren, verantwortungsbewussten und einwandfreien Spielablauf bei allen Lotterie- und Wettgeschäften innerhalb des Unternehmens. Die Fachleute im Leitstand der Zentrale werden dabei von High-Tech-Produkten aus dem Hause JST unterstützt.

Bereits seit 2008 arbeitet WestLotto eng mit den Spezialisten von Jungmann Systemtechnik zusammen. „Mit Erfolg“, konstatiert Ursula Linke-Buchholz, Referatsleiterin Leitstand. So profitieren die Leitstandsmitarbeiter bereits seit Jahren von den Vorteilen einer Großbildwand und der PixelDetection-Software für die proaktive Bearbeitung von Alarmen. „Für die Mitarbeiter war es vorher kaum zu schaffen, alles im Blick zu behalten“, so Ursula Linke-Buchholz, „aber mit der Unterstützung der PixelDetction-Software gehen uns keine Fehlermeldungen verloren.“

Die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den JST-Fachleuten und WestLotto hat das Unternehmen gerade jüngst mit einer neuen Generation hochmoderner Displays bestätigt. „Für uns ist es enorm wichtig, eventuelle Probleme schnellstmöglich zu erkennen, um proaktiv handeln zu können“, erklärt Ursula Linke-Buchholz. Fortwährende technische Upgrades seien eine wichtige Basis für diese Arbeit.

Das zehnköpfige Operator-Team des WestLotto-Leitstands zeichnet für das Monitoring des gesamten Spielesystems des Unternehmens verantwortlich. Die Mitarbeiter sind zudem zuständig für das komplette Operating und Backup. Auch die Gewinnermittlung im gesamten Bundesland Nordrhein-Westfalen zählt zu den Aufgaben des Leitstandes, ebenso wie das Einleiten der Quoten in das Spielesystem und schließlich deren Weitergabe an die Annahmestellen, die direkt mit der Zentrale in Münster verbunden sind.

  • Unsere Referenzen heute
  • Aus dem JST Archiv

Unsere Referenzen heute (Auswahl)